chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Neues bei und von Mövenpick

Jürgen Hermann.
Bild: Mövenpick

Mövenpick Wein und Mövenpick Fine Foods wachsen in den Kernmärkten Schweiz und Deutschland. Mit einer personellen Stärkung seiner beiden Geschäftsbereiche möchte Mövenpick die positive Entwicklung weiter vorantreiben. Fine Foods erhält mit Jürgen Herrmann einen eigenen CEO, während Gernot Haack weiterhin Mövenpick Wein leitet.

Gernot Haack leitet bei Mövenpick die beiden wachsenden Geschäftsbereiche Wein und Fine Foods seit 2013 bzw. 2014. Wachstumsbedingt nehmen die Herausforderungen in beiden Bereichen zu. Das erfordere eine personell breiter abgestützte Führung, so Mövenpick. Haack konzentriert sich nun wieder auf das Weingeschäft. Gleichzeitig stellt er Mövenpick Fine Foods seine langjährige Erfahrung als Mitglied des Verwaltungsrats weiterhin zur Verfügung.

Jürgen Herrmann übernimmt ab 1. November als CEO die Leitung des Geschäftsbereichs Fine Foods. Mit Herrmann konnte Mövenpick einen erfahrenen Vertriebs-und Markenexperten gewinnen. Zuletzt war Jürgen Herrmann stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung sowie Geschäftsführer Marketing beim renommierten deutschen Schokoladenhersteller Alfred Ritter. Über viele Jahre war er hier massgeblich an der steigenden und auch international grossen Bekanntheit der Marke «Ritter Sport» beteiligt. Vor seiner Zeit bei Alfred Ritter wirkte Jürgen Herrmann unter anderem in leitenden Marketingfunktionen beim Nahrungsmittelhersteller Hengstenberg, bei der Union-Ritter Brauerei und beim Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble.

www.moevenpick-group.com