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Unternehmen und Märkte

Neue Orell-Füssli-Filiale am Bahnhof Zürich-Oerlikon

Die neue Filiale von Orell Füssli im Bahnhof Zürich-Oerlikon. Bild: Orell Füssli

Am 18. November 2016 hat die Orell Füssli Thalia AG am Bahnhof Zürich-Oerlikon ihre sechste Filiale in Zürich eröffnet. Die neue Buchhandlung auf rund 110 Quadratmetern ist an 365 Tagen im Jahr offen und kommt mit einem erstmals komplett umgestalteten Filialkonzept daher. Sortimente, Präsentation und Innengestaltung sind speziell auf die Bedürfnisse von Pendlerinnen und Pendlern, Reisenden und Spontanshoppern ausgerichtet. Besonderen Fokus wird mit dem innovativen Konzept auf eine starke Omnikanal-Anbindung gelegt.

Viel Einblick, eine einladend warme Atmosphäre und ein klar strukturiertes Präsentationskonzept – dieser erste Eindruck erwartet die Kundschaft in der frisch eröffneten Orell Füssli-Filiale am Bahnhof Zürich-Oerlikon. Die neue Buchhandlung am sechstgrössten Bahnhof der Schweiz bietet eine Verkaufsfläche von rund 110 Quadratmetern und ist speziell auf Kundinnen und Kunden zugeschnitten, die nur einen kurzen Aufenthalt machen oder sich spontan für einen Besuch in der Filiale entscheiden. So ist das Sortiment auf Bestseller wie Romane und Krimis, die aktuellsten Sachbücher und Reiseführer sowie Kochbücher ausgerichtet. Besonderes Augenmerk wird auf Kinderbücher gelegt. Ergänzt wird das Angebot mit hochwertigen Nonbooks und schnellen Geschenken.

Das innovative Filialkonzept kombiniert Einkaufserlebnis mit dem Nutzen, den Kundinnen und Kunden an Hochfrequenzlagen wie Bahnhöfen oder Flughäfen erwarten: Schnelligkeit, Kompetenz und passendes Sortiment. Die Oerlikon-Buchhandlung ist bereits die sechste Orell Füssli-Filiale in Zürich. «Mit der Neueröffnung setzen wir ein klares Zeichen für die Wichtigkeit des stationären Verkaufs im Rahmen unserer Omnikanal-Strategie. Die Filiale am Bahnhof Zürich Oerlikon ist der erste Schritt von Orell Füssli Thalia auf dem Weg weiterer Neueröffnungen, sobald die passenden Standorte gefunden werden», so Frank Egholm, Geschäftsführer, CEO der Orell Füssli Thalia AG.

Starke Anbindung an digitale Angebote
Ein wichtiger Bestandteil des neuen Filialkonzepts ist eine noch stärkere Anbindung des stationären Verkaufs an die Orell Füssli-Onlinekanäle und digitalen Angebote. Der «365-Tage-Abholservice» zielt unter anderem auf Kundinnen und Kunden, die die Reisezeit nutzen, um online zu bestellen, die Bücher jedoch gleich auf dem Weg nach Hause oder sonntags in der Filiale am Bahnhof Zürich Oerlikon abholen möchten. Auch dem eReader tolino und dem eBook-Sortiment wird in der Buchhandlung eine prominente Platzierung gewährt. Vor Ort unterstützt das kompetente Beratungsteam eReader-Neulinge und Erfahrene mit hilfreichen Erklärungen und Ratschlägen rund um das Thema digitales Lesen. Selbstverständlich steht auch in der neueröffneten Orell Füssli-Filiale am Bahnhof Zürich Oerlikon die gewohnt erstklassige Beratung und der kundenorientierte Service an erster Stelle.