chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Neu: Try Store im Shoppyland und im Westside

Der Try Store (Bild: Migros Aare).

Der erste Ausprobier-Store der Schweiz macht erstmals für einen Monat im Einkaufscenter Shoppyland Schönbühl (ab jetzt) und einen Monat im Einkaufscenter Westside in Bern Brünnen (10.4. bis 09.0.2015) halt. Mit dem Mix aus elegantem Store-Design und neuen Technologien holt der Try Store ein Stück Shoppingzukunft in die Einkaufscenter der Genossenschaft Migros Aare.

 

Der Try Store ist der erste Ausprobier-Store der Schweiz. Mit dem Try Store-Format wurde ein weltweit einmaliges Konsum- und Erlebnisformat geschaffen, das konsequent auf Innovation setzt. Präsentiert werden ausgewählte Produkteneuheiten von führenden nationalen und internationalen Herstellern aus dem Lebensmittel- und dem Nonfood-Bereich. Kundinnen und Kunden können im einzigartigen Konsum- und Erlebnisformat alle zwei Tage zwei Produkte auswählen und gratis mitnehmen. 

 

 

iPads statt Einkaufswagen, Showroom statt Regale

Mit einem gewohnten Shoppingerlebnis hat der Besuch im Try Store wenig gemein. Es wird auf stylishes Store-Design und neue Technologien gesetzt. Kernstück ist eine eigens entwickelte innovative Shopping-Applikation, die Produktauswahl, Empfehl-Features und Spielerlebnis miteinander verbindet. 

 

Mitglieder des Try Store, auch Trystoristas genannt, können im Showroom Produkteneuheiten über In-Store-Tablets auswählen und gratis am Pick-Up-Schalter abholen. Farblich codierte Shopping-Bags mit personalisierten Claims signalisieren augenzwinkernd den Mitglieder-Status, den sich die Kunden erspielen, je häufiger sie den Try Store besuchen, je aktiver sie Produkte auswählen, bewerten und weiterempfehlen. 

 

Patrizia von Gunten, Leiterin strategisches Marketing, Einkaufscenter und Immobilien der Migros Aare, freut sich auf den Try Store: «Ich bin begeistert vom Try Store. Das ist inspirierendes Einkaufen von morgen, verbunden mit Spielfreude. Ich freue mich, dass wir dieses Erlebnis auch unseren Kundinnen und Kunden ermöglichen können und wir damit unsere Wertschätzung ausdrücken können.» 

 

 

Inspirierendes Discovery-Shopping

Entwickelt wurde der Try Store von der in Zürich ansässigen Agentur TNC Fine Experience Design, spezialisiert auf neue Erlebnis- und Konsumformate. «Der Try Store verbindet die traditionelle Funktion des Ladens als sozialer Treffpunkt mit der Dynamik heutiger Online-Angebote zum inspirierenden Discovery-Shopping», sagt Tina Cassani, Executive Producerin von TNC Fine Experience Design. Das innovative Pop-Up-Format Try Store startete im Einkaufszentrum Glatt in Zürich Wallisellen und ist seither kontinuierlich gewachsen. Nun ist der Try Store erstmals für Bernerinnen und Berner im Shoppyland und im Westside zu erleben. Das Mindestalter liegt bei 18 Jahren.