„Wir möchten unseren Kunden das Leben so einfach wie möglich machen“, so Pierre-Luc Marilley, Leiter Sales bei Swisscom, zum neuen Service. „Deshalb ist es wichtig, dass auch der Besuch im Shop möglichst reibungslos abläuft. Mit Selfcheckout wollen wir unseren Kunden den besten Service bieten.“
Im Detailhandel erfreuen sich Selfcheckout-Systeme grosser Beliebtheit. Mit dem neuen Service bietet nun auch Swisscom ihren Kunden als erstes Telekommunikationsunternehmen die Möglichkeit, ihren Besuch im Shop noch schneller und einfacher zu gestalten.
Das Vorgehen ist denkbar einfach: Der Kunde ruft im Shop den neuen Service selbständig in der kostenlosen MySwisscom-App im Reiter „Zubehör selber scannen und bezahlen“ auf. Mit Hilfe des integrierten Barcode-Scanners erfasst er das ausgewählte Zubehör via Smartphonekamera. Nachdem das Zubehör erkannt und der Preis überprüft wurde, kann der Kunde die Rechnungsart auswählen: entweder die eigene Swisscom Rechnung oder eine Kreditkarte (Visa und Mastercard). Nach Abschluss des Bezahlvorganges wird der Kaufbeleg direkt via E-Mail zugestellt und das Zubehör kann mitgenommen werden.
Mehr Infos gibt es unter: www.swisscom.ch/selfcheckout