Auch während der Coronakrise kann Nestlé die Segmente Kaffee, Tierfutter und Vitamine weiter ausbauen und weist ein starkes drittes Quartal 2020 aus, wie die Nachrichtenagentur SDA berichtet. Um fast fünf Prozent ist der Nahrungsmittelkonzern von Juli bis September organisch gewachsen.
Die Online-Umsätze von Nestlé schossen in den ersten neun Monaten um knapp die Hälfte in die Höhe. Einzig die Wasser und Schokolade haben aufgrund des Einbruchs des Ausser-Haus-Geschäfts gelitten. Sogar im rückläufigen chinesischen Markt schafft Nestlé es im dritten Quartal zurück in die Wachstumszone.
Das stärkste Wachstum erzielte Nestlé wiederum in Nord- und Südamerika, aber auch in Europa ging es weiter aufwärts. Das Management um CEO Mark Schneider stellt deshalb bis Jahresende ein Wachstum von um die drei Prozent in Aussicht. Nach dem ersten Halbjahr 2020 lag die Schätzung zwischen zwei und drei Prozent.