chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Nespresso baut Produktionswerk Avenches aus

Nespresso baut Produktionswerk Avenches aus
Produktion von Nespresso-Kaffeekapseln.
Bild: Nespresso

Nespresso investiert 117 Millionen Franken in den Ausbau seines Produktionsstandorts in Avenches im Kanton Waadt. Insgesamt werden dadurch 50 neue Stellen geschaffen.

Nespresso erweitert seine Produktions- und Logistikkapazitäten am Standort Avenches, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Es sollen drei neue Produktionslinien eingebaut werden. Ausserdem wird das Vertriebszentrum ausgebaut.

Der Standort in Avenches ist das weltweite Vertriebszentrum von Nespresso. Von dort aus werden Kaffeekapseln in über 80 Länder geliefert. Alle verkauften Kapseln werden in der Schweiz hergestellt.

Nespresso investiert insgesamt 117 Millionen Franken in den Ausbau. Die neuen Produktionslinien sollen bis März 2022 in Betrieb gehen. Das erweiterte Vertriebszentrum soll bis September 2022 funktionsfähig werden. Insgesamt schafft Nespresso so 50 neue Arbeitsplätze.

«Diese Investition spricht für unseren langfristig nachhaltigen Geschäftsansatz», wird Guillaume Le Cunff, CEO von Nespresso, in der Mitteilung zitiert. Das Unternehmen hatte vor Kurzem auch Investitionen in sein Produktionszentrum in Romont angekündigt.

«Durch das Schaffen von Dutzenden weiteren Arbeitsplätzen erweitert Nespresso seine Produktionsstätte in Avenches und stärkt dadurch die Positionierung des Swiss Food & Nutrition Valley, eine Initiative von Nestlé und dem Kanton Waadt, zur Förderung der Schweiz als Innovations-Hub im Bereich Lebensmittel und Ernährung», wird Philippe Leuba, Leiter des Departments für Wirtschaft, Innovation und Sport des Kanton Waadts, zitiert.