Im Zentrum der ORNARIS Zürich 2015 stehen Produkte für die kommende Frühlings- und Sommersaison. Ob Wohnaccessoires, Papeterie oder Schmuck: Die rund 400 Aussteller präsentieren in zahlreichen Sektoren ihre Neuheiten. Die grösste nationale Messe für den Detailhandel bietet den Einkäufern eine einmalige Gelegenheit, sich über die neusten Trends zu informieren, Lieferanten zu evaluieren und ihr Sortiment für den Frühling und Sommer einzukaufen.
Must-haves auf einen Blick
Einen praktischen Überblick der Neuheiten bietet den Besuchern die Sonderschau TRENDIG UND NEU, wo die trendigsten Artikel präsentiert werden. Die Aussteller können sich im Vorfeld mit ihren Produkten für die Sonderschau bewerben. Eine Auswahl der auffallendsten, überraschendsten und angesagtesten Produkte wird dann an der ORNARIS präsentiert. „Die Besucher sehen an der Sonderschau das Beste der kommenden Saison. Auf dem individuellen Messerundgang mit den Lieferanten und Produzenten ist dann Raum für den persönlichen Austausch dazu.“, so Messeleiter Dominique Lüthy.
Live-Shows der Floristen
Passend zu den im Fokus der ORNARIS stehenden, „grünen“ Jahreszeiten findet in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Floristenverband erneut die FLORISTIKSHOW statt. Floristinnen und Floristen des Schweizerischen Floristenverbandes erschaffen in verschiedenen Live-Shows anspruchsvolle Kreationen, die zum Lenz und zum Sommer passen. Ob Ideen für das eigene Geschäft oder individuelle Beratung von Profis – an der FLORISTIKSHOW kommen blumenbegeisterte Einkäufer ganz auf ihre Kosten.
Neuer Look auch in Zürich
Nach der erfolgreichen Einführung an der ORNARIS Bern im August wird nun auch die Ausgabe in Zürich erstmals im neuen Kleid erscheinen. Der neu gestaltete Auftritt wird an den Sonderschauen, in den Messehallen sowie im gesamten Werbe-Auftritt der Messe sichtbar sein.