chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Mit CI-X zum Checkout der Zukunft

ADVERTORIAL | GLORY | Eine variantenreiche Kassenzone, die unterschiedliche Kundenwünsche erfüllt, kann zum Erfolgsrezept für den Handel werden. Im besten Fall lassen sich gleichzeitig interne Prozesse optimieren.

Um konkurrenzfähig zu bleiben, muss der Detailhandel in der Lage sein, auf veränderte Kundenerwartungen zu reagieren. Einkaufende verlangen heute in erster Linie bequeme, schnelle und sichere Services. Eine Mehrheit der Schweizerinnen und Schweizer steht digitalen, mobilen sowie Selbstbedienungsangeboten aufgeschlossen gegenüber. Die schrittweise Digitalisierung des eigenen Geschäfts ist daher für viele Händler:innen unabdingbar.

Vor allem in der Kassenzone haben moderne Lösungen grosses Potenzial, um die Customer Experience zu verbessern. Angebote wie Self-Scanning-Kassen und Bezahlterminals können Wartezeiten deutlich verkürzen und den Wunsch nach komfortablen Services erfüllen. In ihrer konkreten Ausprägung können die Kundenwünsche allerdings stark variieren. Vorlieben beim Einkaufen und Bezahlen unterscheiden sich je nach Altersgruppe, Tageszeit oder Artikelanzahl.

Zukunftsfähige Checkout-Konzept sollten daher besonders vielfältig sein und verschiedene Vorlieben berücksichtigen. Die traditionelle mitarbeiterdiente Kasse kann dabei ebenso ihren Platz haben wie SB-Services. Wichtig ist vor allem, dass die Lösung speziell auf die individuellen Anforderungen des eigenen Ladens und der Kundschaft zugeschnitten ist.

Bargeldmanagement mit CI-X macht den Unterschied

Der Variantenreichtum umfasst idealerweise auch die Payment-Methode. Viele Kund:innen bevorzugen nach wie vor die Barzahlung. Zumindest die Option zu haben, mit Scheinen und Münzen zu bezahlen, ist gerade Älteren oft wichtig. Bargeld bleibt auf absehbare Zeit ein relevanter Faktor – der aufgrund der aufwendigen Verarbeitungsprozesse für Händler:innen wertvolle Ressourcen bindet.

Automatisiertes Cash Handling kann in doppelter Hinsicht unterstützen, indem es Flexibilität ermöglicht und Arbeitsabläufe optimiert. Mit CASHINFINITY™ steht GLORY seit Jahren für marktführende Cash-Management-Systeme. Die neueste Generation CI-X ist nun erhältlich. Weiterentwickelt speziell auf Basis von Kundenfeedback, umfasst die Serie ganzheitliche Lösungen für Front- und Backoffice.

So lässt sich der kompakte Bargeldrecycler CI-10X am Point of Sale unkompliziert in bestehende Ladendesigns integrieren. Er ermöglicht sichere, kontaktlose Barzahlung und gibt Wechselgeld automatisch heraus – die ideale Basis für flexible Checkout-Modelle. Im Kassenbüro beschleunigt das Backoffice-System CI-100X Bargeldprozesse wie die Tagesabrechnung. In Kombination mit dem CI-10X entsteht ein geschlossener Bargeldkreislauf, der Cash Handling durch Mitarbeitende überflüssig macht und das Risiko von Fehlern und Bargeldverlusten reduziert.

Auf der EuroShop 2023 vom 26.02.-02.03.2023 in Düsseldorf präsentiert GLORY die CI-X-Reihe sowie weitere innovative Lösungen rund um die Zukunft des Checkouts. Besuchen Sie GLORY an Stand E80 in Halle 6. Weitere Informationen finden Sie auf dem GLORY V-SQUARE.