chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Migros-Kunden zeigen sich erneut spendierfreudig

Bild: Migros

Zu den Weihnachtsfeiertagen 2016 haben Migros-Kundinnen und -Kunden ein starkes Zeichen der Solidarität mit bedürftigen Menschen in der Schweiz gezeigt. Sie spendeten mit dem Kauf von Schokoladeherzen über 2,8 Millionen Franken. Die Migros hat den Spendenbetrag um eine Million Schweizer Franken erhöht – und den Hilfsorganisationen Caritas, Heks, Pro Juventute, der Winterhilfe und Pro Senectute einen Check in der Höhe von total 3,82 Millionen Franken überreicht.

Dank der Grosszügigkeit der Migros-Kunden kam auch dieses Jahr eine beeindruckende Spendensumme von CHF 3,82 Millionen Franken durch den Kauf von Schokoladenherzen im Wert von 5, 10 und 15 Franken zusammen. Der Betrag kommt vollumfänglich den Hilfsorganisationen Caritas, Heks, Pro Juventute, der Winterhilfe und Pro Senectute zugute, welche das Geld für Projekte zur gezielten Unterstützung von bedürftigen Menschen einsetzen.

Herbert Bolliger, Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes, erklärte: «Unsere Kunden haben erneut ein starkes Zeichen der Solidarität mit bedürftigen Menschen gezeigt. Dafür möchten wir uns bei allen Spendern herzlich bedanken.» Den Spendenbetrag der Kunden hat die Migros um eine Million auf total 3,82 Millionen Franken erhöht. Jede Hilfsorganisation erhält einen Betrag von 764'000 Franken. Samuel Schmid, alt Bundesrat und Zentralpräsident der Winterhilfe Schweiz, zeigte sich ebenfalls erfreut und sagt stellvertretend auch für die anderen Hilfsorganisationen: «Wir sind überwältigt, dass so viele Menschen Herz gezeigt und mit dem Kauf eines Schokoladenherzes für jene gespendet haben, die am Rande der Gesellschaft leben und oft übersehen werden. Ein herzliches Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern sowie der Migros, die diese Aktion ermöglicht und den Spendenbetrag aufgestockt hat.» Neben dem Kauf von Schokoladenherzen haben viele Kunden auch eine der zusätzlichen Spendenmöglichkeiten wie Onlinespenden, SMS-Spenden oder den Kauf des Weihnachtssongs genutzt, welche die Migros ebenfalls angeboten hat.