chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Migros Aare testet elektronische Regalpreisauszeichnung

Elektronische Preisauszeichnung bei der Migros im Test. Bild: Migros

Die Genossenschaft Migros Aare testet in drei Filialen im Shopping- und Erlebniscenter Westside in Bern-Brünnen, ob die Kundenakzeptanz for eine elektronische Preisauszeichnung vorhanden und ein zuverlässiger Betrieb des Systems zum heutigen Zeitpunkt gewährleistet ist.

Die Regalpreisauszeichnung in den Läden der Migros geschieht zum heutigen Tag analog auf Papier – ganz im Gegensatz zu Supermarkten oder Fachmärkten in vielen Landern Europas und teilweise auch bei Mitbewerbern in der Schweiz. Hier ist die elektronische Regalpreisauszeichnung längst Alltag. Zudem hat sich die Technologie in den letzten Jahren markant verbessert und bietet Moglichkeiten fur Zusatznutzen fur die Kundinnen und Kunden. Auch die Lesbarkeit der elektronischen Preisschilder ist besser geworden.


Die Migros Aare wird nun im Supermarkt, im SportXX und im Melectronics im Shopping- und Erlebniscenter Westside bei Bern testen, ob die Kundenakzeptanz für eine elektronische Lösung vorhanden ist und Stabilität sowie Zuverlässigkeit der eingesetzten Technologie und rückwärtigen Prozesse gewahrleistet ist.


Pilotversuch seit Mitte September 2018

Der Pilotversuch an den drei Migros-Standorten im Shopping- und Erlebniscenter Westside hat am 17. September 2018 begonnen. Im Supermarkt werden rund 13'000, im Melectronics rund 3000 und im SportXX rund 1800 Produkte elektronisch ausgezeichnet.