chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Migrolino mit neuem Ladenkonzept

Neu gestalteter Migrolino-Laden im Zürcher Hauptbahnhof. Bild: Migrolino

Die Migrolino AG hat kürzlich im Zürcher Hauptbahnhof ihren ersten Shop mit dem neuen Ladenbaukonzept eröffnet. Zusätzlich gab die Migros-Tochter bekannt, dass sie mittlerweile an mehr als 300 Standorten in der ganzen Schweiz präsent ist.

Die Migrolino AG möchte mit ihrem neuen Konzept «Go Future» die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen. Dies soll dank einer angenehmeren Einkaufsatmosphäre, einer verbesserten Warenpräsentation – insbesondere im Bereich von Ultrafrisch-Produkten – und einer noch einfacheren Navigation in den Shops erreicht werden. Weiterhin finden Kunden in allen Migrolino-Shops eine Mischung von Migros- und Markenprodukten vor, wobei die Migros-Produkte zu gewohnt günstigen Preisen angeboten werden.

Neues Konzept wird sukzessive eingeführt
«Dank unserem neuen Konzept kommen unsere Kunden noch einfacher, schneller und bequemer zu den Produkten und Dienstleistungen von Migrolino», erklärte Markus Laenzlinger, Unternehmensleiter von Migrolino. Die Migros-Tochter ist dank strategischer Partnerschaften mit Migrol, Shell, Socar und Piccadilly innert kurzer Zeit Schweizer Marktführerin im Bereich Convenience herangewachsen. In Lenzburg konnte vor Kurzem die 300. Filiale eröffnet werden. Nach der Lancierung des neuen Shopformats im Zürcher Hauptbahnhof von Mitte Januar 2017 sollen in den nächsten Monaten weitere Shops auf das neue Konzept und die neuen Sortimente umgestellt werden.

Die Firma Migrolino AG, die aus der Trennung eines Joint Ventures mit der Valora AG im Jahr 2008 entstand, hat innert acht Jahren ihr Shopnetz von 14 auf aktuell 307 Standorte in der ganzen Schweiz erweitert. Die Migrolino AG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Migros-Genossenschafts-Bund (MGB).