chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Mc-Donalds-Mitarbeiter helfen bei Aldi aus

McDonald's-Mitarbeiter helfen bei Aldi aus
Wegen der Corona-Krise vermittelt Mc Donald's in Deutschland seine Mitarbeitende an die Aldi-Filialen.
Bild: Pixabay

Aldi und Mc Donald's sind eine Partnerschaft eingegangen: Weil in Deutschland viele Mitarbeitende der Fastfood-Kette wegen der Corona-Krise derzeit nicht arbeiten können, sollen sie Aldi helfen, den Kundenansturm zu bewältigen.

Der Aldi-Konzern und Mc Donald's kündigten laut einer DPA-Meldung in München eine Partnerschaft an. So sollen die Fast-Food-Mitarbeitenden wegen der andauernden Corona-Krise dem Discounter helfen, den hohen Kundenansturm zu bewältigen.

Win-Win-Situation

Auch in Deutschland werden die Mc-Donald's-Angestellten derzeit wegen vorübergehender Einstellung der Restaurant-Betriebe nicht gebraucht. Die Angestellten des Fast-Food-Konzerns würden etwa benötigt, um Regale aufzufüllen oder auch um die Kunden zu betreuen, wie es in der Mitteilung der Nachrichtenagentur weiter heisst.

Allerdings gelte das Angebot vor allem für Mitarbeitende, die freiwillig ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen wollen. Diese würden in diesem Fall über die Personalpartnerschaft gezielt an Aldi vermittelt und zu üblichen Konditionen befristet eingestellt. Danach sei aber sichergestellt, dass die Aldi-Aushilfen wieder zu Mc Donald's zurückkehren könnten.