In der Schweiz ist die Eisenbahn bei Pendlern und Reisenden ein immer beliebteres Transportmittel, nicht zuletzt auch wegen der in den vergangenen Jahren stetig gestiegenen Bevölkerungszahlen. Die Bahnhöfe bergen insofern ein grosses Kundenpotenzial, das Manor mit dem neuen Filialformat «Manora Fresh To Go» nutzen möchte. Nach der Einweihung des ersten «Manora Fresh To Go» Anfang September in Lausanne wurde nun das zweite seiner Art im frisch umgebauten Bahnhof Zürich-Oerlikon eröffnet.
Dritte Filiale in Genf geplant
Die neue Marke bietet in Form eines Take-aways frische, originelle und individuelle Produkte an, die täglich vor Ort zubereitet werden. Das Angebot umfasst Panini, Pizzen und hausgemachte Suppen, Pasta und Salate, Feinbackwaren, frischgepresste Fruchtsäfte, Smoothies, Kaffee sowie andere warme und kalte Getränke. Die Devise des neuartigen Konzepts lautet: Frische, Qualität und Schnelligkeit – zu einem laut Manor guten Preis-Leistungs-Verhältnis. «Es sind dieselben Eigenschaften, die den Erfolg von Manora ausmachen», betont Raul König, Merchandise Director der Manora Restaurants.
Ein drittes, grösseres «Manora Fresh To Go» wird im Sommer des kommenden Jahres in Genf am Bahnhof Cornavin eröffnet. Sollte sich das Konzept als erfolgreich erweisen, dürften noch weitere Standorte in der Schweiz hinzukommen, so Manor.
Unternehmen und Märkte