Der Bundesrat hat am 17. April 2020 seine Öffnungsstrategie präsentiert und über die schrittweise Lockerung des Corona-bedingten Stillstands informiert. Nach einer ersten Lockerung - unter anderem für Spitäler, medizinische Praxen, Coiffeur- und Kosmetikstudios, Baumärkte, Gartencenter und Blumenläden - können und dürfen ab dem 11. Mai 2020 auch die Manor-Warenhäuser ihren Betrieb wieder aufnehmen.
Am 11. Mai, drei Wochen nach der ersten vom Bundesrat angekündigten Lockerung, sollen sowohl die obligatorischen Schulen als auch die Läden in der Schweiz wieder öffnen. Auch die 60 Filialen der grössten Warenhauskette der Schweiz dürfen an diesem Tag ihren Betrieb hochfahren. Damit könne Manor ihrer Kundschaft nicht nur im Online-Shop, sondern auch stationär wieder die gesamte Sortimentsvielfalt anbieten, so das Unternehmen.
Wie Manor weiter mitteilt, seien in den Warenhäusern «Sicherheit, Schutz und Abstand, um eventuellen Infektionen vorzubeugen, gewährleistet». Die Mitarbeitenden im Non-Food-Bereich arbeiten bereits mit Hochdruck daran, einen optimalen und fliessenden Übergang zurück in die partielle Normalität sicherzustellen.
Manor begleitet die Wiederöffnung ihrer Warenhäuser, indem sie diverse Rabatte in vielen Produktkategorien anbieten wird.