Im Film «Steamboat Willie» gab Micky Maus am 18. November 1928 in New York ihr Debut - und seitdem begeistern die vorwitzige Comic-Figur und die grosse Disney-Familie die kleinen und grossen Fans über Generationen hinweg. Dieser Meilenstein wird daher im nächsten Jahr gross gefeiert. Im Rahmen einer umfassenden Retail-Partnerschaft ist bei Manor ab sofort ein breites Sortiment an Lizenzprodukten und von Manor produzierten Artikeln der Bereiche Spielwaren, Fashion, Souvenirs, Papeterie und Reiseutensilien erhältlich, welches beständig weiterentwickelt wird. Die kultigen Artikel können auch online unter manor.ch/disney bestellt werden. Rund 350 verschiedene Disney Artikel sind im Manor-Sortiment geplant, ein Grossteil davon als Manor-eigene Kreationen.
Grégory Décaillet, Merchandise Direktor Gruppe bei Manor, freut sich sehr über diese neue und enge Partnerschaft mit Disney: «Wir sind sehr stolz darauf, unseren Kundinnen und Kunden, Gross und Klein, nun diese ikonische Marke anzubieten. Die langfristig angelegte Partnerschaft mit Disney wird uns erlauben, gemeinsam immer neue Ideen zu entwickeln und somit unsere Kunden immer wieder zu überraschen», so Décaillet.
Den Auftakt machen ab Herbst Mode- und Papeterieartikel mit der klassischen Micky Maus in einer Heritage Collection sowie die Themen Cars, Marvel und Star Wars in der Kindermode, gefolgt im Winter von fantasievollen Pyjamas oder Reisegepäck im Star Wars-Look und einem noch grösseren Sortiment in den Bereichen Bademode, Souvenirs oder Home im Jubiläumsjahr 2018.