chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Manor: Click & Collect am Hauptbahnhof Zürich

Manor: Click & Collect am Hauptbahnhof Zürich
Selbstbedienungskassen sind bei Manor schon seit längerem im Einsatz. Neu bietet die Schweizer Warenhausgruppe ab Februar 2020 auch eine Click & Collect-Abholmethode in Zürich an.
Bild: Manor

Die Schweizer Warenhauskette Manor richtet ab Februar im ShopVille am Zürcher Hauptbahnhof eine Abhol- und Rücknahmestation (Click & Collect-Filiale) für seinen Online-Handel ein.

Die Warenhausgruppe Manor mit Hauptsitz in Basel eröffnet am 1. Februar 2020 eine Abhol- und Rücknahmestation im meistfrequentierten Bahnhof der Schweiz. Damit stellt das Unternehmen sicher, dass seine Online-Kunden ihre online bestellten Waren auch nach der Schliessung des Warenhauses an der Zürcher Bahnhofstrasse gratis abholen oder zurückschicken können. Die 60 Quadratmeter grosse Click & Collect-Filiale befindet sich im ShopVille und wird an 365 Tagen im Jahr geöffnet sein. Via die Website www.manor.ch können die Manor-Kunden ab Februar auf ein Sortiment von über 200 000 Produkten zugreifen. Dieser Standort ist für Manor der erste in einem SBB-Bahnhof.

Rolf Boje, Chief Retail Officer bei Manor: «Die Eröffnung unseres Click & Collect Shops ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserem Transformationsprozess zum Omnichannel Warenhaus.»

Wie Manor mitteilt, stosse das Click & Collect-Angebot von Manor auf eine immer grössere Beliebtheit bei seiner Kundschaft. Laut Manor werden jährlich mehr als 170'000 Abholbestellungen verarbeitet. Für die Zukunft hat sich Manor ambitionierte Ziele, beabsichtigt doch das Unternehmen in fünf Jahren jeden fünften Franken online zu erwirtschaften.