chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

«Logistics & Automation» 2022 ist startklar

«Logistics & Automation» 2022 ist startklar
Bild: Logistics & Automation

Der nationale B2B-Branchentreffpunkt «Logistics & Automation» findet vom 30. bis 31. März 2022 auf dem Bernexpo-Gelände in Bern statt. Zusammen mit dem Kompetenzpartner GS1 Switzerland sowie ASFL SVBL, Swiss Supply, SVC, VNL, ILS und vielen weiteren Partnern, wird das Messethema «The future of intralogistics technology» umfassend beleuchtet.

 

Mit dem neuen Sonderfeature «Transport & Delivery» und mit Unterstützung durch Astag und Spedlogswiss, bietet die Messe eine Plattform Wissens- und Technologieaustausch. Rund 90 angemeldete Aussteller und Speditionen aus der ganzen Schweiz zeigen hier den 3500 zu erwartenden Besuchern ihre Angebotspalette. Dabei präsentieren sie neueste Lösungen und Dienstleistungen zu Gütertransport, Intralogistik sowie moderner Transporttechnik.

An der «Logistics & Automation» wird den Besuchenden eine grosse Palette an Highlights und Sonderbereichen geboten. Bei den «Logistics Talks» in Zusammenarbeit mit GS1 oder dem neu kreierten Messefeature «Transport & Delivery» zeigen die Aussteller und teilnehmenden Partnerverbände ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen von automatisierter Lager- und Fördertechnik über Infrastruktur bis hin zu Kommissionier- und Konfektionierungs-Lösungen.

Bekannte Namen

Zu den bereits gebuchten Ausstellern im Logistik- und Transportbereich gehören bekannte Namen wie Galliker Transport AG, Rhenus Logistics AG, Siemens Logistics, Stöcklin Logistik AG, SSI Schäfer, Fastlog AG oder Linde Material Handling Schweiz AG.

Auch die Verbände ASFL SVBL, Swisslifter, SVC, ILS Intralogistik Schweiz, vnl Netzwerklogistik Schweiz, Swiss Supply, die Stiftung Logistik Schweiz oder SpedlogSwiss unterstützen als Partnerverbände mit ihrem umfangreichen Netzwerk den Branchenevent des Jahres.

Bedeutende Aussteller der «ILS-Gemeinschaftsstände» wie Fanuc Switzerland GmbH, Bito-Lagertechnik Bittmann GmbH, Kaiser Industrie-Automation AG, Gilgen Logistics AG oder Wagner Schweiz AG treffen bereits die letzten Vorbereitungen, um den Besuchenden die neuesten Technologien und Dienstleistungen zu präsentieren.

Grosse Bandbreite

Am TIP (Technologie- und Innovationspark) werden neue Schweizer Start-up-Unternehmen ihre Innovationen und spannenden Dienstleistungen vorstellen. Mit dabei sind unter anderem Carboncare, workscooter GmbH, Kizy Tracking SA oder die Ponera Group.

Die nationale Veranstaltung «Logistics & Automation» dient somit nicht nur dem Wissenstransfer der etablierten regionalen und nationalen Unternehmungen von Logistikexperten, die für die Bewegung und Lagerung von Waren vom Eingang bis zum Ausgang verantwortlich sind, sondern ermöglicht es auch Berufseinsteigern und Startups in die Welt der Logistik und Intralogistik einzutauchen.

Am grössten Event in diesen Bereich, treffen nationale Entscheidungsträger, die an Neuheiten, Weiterentwicklungen oder Dienstleistungen interessiert sind und neue Geschäftsmöglichkeiten suchen, auf zahlreiche Angebote und passende Lösungsanbieter.

Neues Messe-Feature «Transport & Delivery»

Das neue Messe-Feature «Transport & Delivery», das tatkräftig durch die Verbandspartner der Messe, den Nutzfahrzeugverband Astag und den Verband Spedlogswiss unterstützt wird, findet im Rahmen der «Logistics & Automation» alternierend an den Standorten Bern und Zürich statt.

Transportunternehmen, KEP-Dienstleister und Anbieter für kombinierte Verkehrslösungen – sie alle finden sich hier, wo der Transport über Land, Wasser und Schienen im Fokus steht, zusammen. Speditionen aus der ganzen Schweiz zeigen ihre Angebotspalette und präsentieren neueste Lösungen für den Gütertransport. Angemeldet sind bereits die Unternehmen Galliker Transport AG, TNT Swiss Post GmbH, Rhenus Logistics AG, Schneider & Cie. AG, 7 Days Media Service GmbH, Scania Schweiz AG und viele mehr.

Mit dem Bereich «Transport & Delivery» deckt das Messe-Duo die gesamte Wertschöpfungskette ab. Die Ausstellungsbereiche umfassen Kurier-, Express-, Brief- und Paketdienste (KEP), Transportunternehmen (Strasse & Schiene), Speditionen, IT-Systeme für den Transport (Routenplanung, Transportmanagement-Software, Frachtbuchungssysteme, Flottenmanagement-Software, GPS, Track & Trace) sowie Unternehmen des kombinierten Verkehrs.

Umfassende Lösungen für Experten

Seien es Lösungen für Fabriken und Distributions-/Fulfillment-Zentren oder Unternehmungen, die sich stark auf Lager- und Anlageautomatisierungstechnologien spezialisieren wollen – bei der «Logistics & Automation» in Bern finden Expertinnen und Experten modernste Lösungen: angefangen von vollwertigen automatischen Systemen wie Regalbediengeräten oder fahrerlosen Transportsystemen bis hin zu allen zugrunde liegenden Automatisierungssubsystemen und -komponenten wie Fördern, Sortieren, Pick & Place, Robotik, Sensoren und Bewegungssteuerung.

www.logistics-automation.ch
www.logistics-automation.ch/de/transport-delivery

www.easyfairs.com