«Loeb, das persönlichste Warenhaus der Schweiz». Mit diesem Credo nahm Loeb vor gut anderthalb Jahren im Rahmen eines mit rund 20 Millionen Franken veranschlagten Investitionsprogramms umfangreiche Renovationsprojekte in Angriff. Dies mit dem Ziel, die anerkannte Beratungskompetenz mit zusätzlichen attraktiven Warenangeboten und Erlebniswelten zu ergänzen, die Kundennähe weiter zu stärken und damit den Herausforderungen im Detailhandel zu begegnen.
Loeb wartet im vollständig erneuerten Warenhaus in der historischen Berner Altstadt mit einem Nähkaffee in der beliebten Mercerie, einer Loeb-Lounge in der neu sortierten Herrenabteilung, einer Beauty-Lounge bei den Damenkleidern, einer Eventküche in der über die Stadtgrenzen hinaus bekannten und auch online geschätzten Haushaltsabteilung und einem Kinderhort in der Spielwaren- und Bastelecke bereichert Loeb das Kauferlebnis mit Inspiration und Treffpunkten zum Verweilen.
Das vor 138 Jahren gegründete Familienunternehmen mit seinen rund 300 Mitarbeitenden untermauere mit dem modernisierten Warenhaus an zentraler Lage sein Bestreben, einen aktiven Beitrag zu einer attraktiven, belebten und sicheren Berner Innenstadt zu leisten, so das Traditionsunternehmen. Dazu trage auch der ebenfalls umgebaute Loeb-Lebensmittel-Bereich mit seinen attraktiven Öffnungszeiten und dem umfangreichen Gastroangebot bei.
Im Rahmen des Investitionsprogramms werden in den nächsten Monaten auch die Loeb-Filialen in Biel und Thun erneuert. Den Abschluss der Umbauarbeiten feiert das Berner Traditionshaus vom 19. bis zum 22. September 2019 mit einem Eröffnungsfest, das an allen vier Tagen zahlreiche Events auf den neu gestalteten Flächen bietet.