chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Lidl Schweiz: Wechsel in der Geschäftsleitung

Lidl Schweiz: Wechsel in der Geschäftsleitung
Christian Steimle (links), Benny Klein (rechts).
Bild: Lidl Schweiz

Lidl Schweiz COO Christian Steimle übergibt seinen Posten per 1. August 2023 an Benny Klein, der bisher Mitglied der Geschäftsleitung bei Lidl in Deutschland war. Christian Steimle nimmt seinerseits eine neue Herausforderung bei Lidl in Deutschland an.

Christian Steimle, der seit über 20 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen für Lidl tätig ist, war seit 2019 als Chief Operating Officer (COO) bei Lidl Schweiz im Einsatz. Per Anfang August dieses Jahres wechselt der im Kanton Thurgau wohnhafte Steimle zu Lidl nach Deutschland. Dort wird er die neu geschaffene Position als Mitglied der Geschäftsleitung (GL Regio Süd), die 20 Regionalgesellschaften umfasst, verantworten.

Ebenfalls per Anfang August 2023 übernimmt Benny Klein die freigewordene Position des Chief Operating Officer von Lidl Schweiz. Er war bis anhin Mitglied der Geschäftsleitung bei Lidl in Deutschland und ist schon seit 21 Jahren in verschiedenen Positionen für Lidl tätig. Der 41-jährige Familienvater stammt aus Hamburg.

www.lidl.ch