chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Lidl Schweiz forciert Self Checkout-Kassen

Lidl Schweiz forciert Self Checkout-Kassen
Self Checkout-Kassen, neu nun auch bei Lidl Schweiz im Einsatz.
Bild: Lidl Schweiz

Lidl Schweiz beendet seinen Test mit Self Checkout-Kassen und weitet deren Einsatz aus. Als erster Discounter setzt Lidl Schweiz landesweit auf die modernen Kassen. Die neuen Kassen ergänzen und entlasten die Standardkassen. Die Installation der Kassen erfolgt im Zuge der aktuell laufendenden Modernisierung aller Filialen in der Schweiz.

 

Wie der Detialhändler Lidl Schweiz mitteilt, reagiere das Unternehmen auf die sich verändernden Bedürfnisse seiner Kundinnen und Kunden. Deshalb installiere Lidl Schweiz landesweit Self Checkout-Kassen. Während der Testphase hat Lidl Schweiz festgestellt, dass gerade Kundinnen und Kunden mit kleineren Einkäufen das Angebot schätzen. Das neue Angebot entlastet die Standardkassen und verkürzt dadurch die Wartezeit an der Kasse auch für die Kundschaft, die Self Checkout nicht nutzt. Die neuen Kassen werden – vor allem in städtischen Filialen – bereits rege genutzt. In der Fraumünsterpost-Filiale in Zürich bezahlen bereits rund die Hälfte der Kundinnen und Kunden ihre Einkäufe an der Self Checkout-Kasse.

Lidl Schweiz wird nach und nach alle 145 Filialen landesweit modernisieren. Im Zuge dieser Modernisierung werden auch die neuen Kassen installiert.

www.lidl.ch