Das gesamte Landi-Produktsortiment kann neuerdings auch nach Hause geliefert werden. Damit vergrössern die Landi-Läden das Online-Angebot massiv. Dies ist möglich, da die Landi-Läden die Bestellungen vor Ort vorbereiten und Stückgut-, Sperrgut- sowie Pflanzen-Bestellungen selber zu den Kundinnen und Kunden nach Hause liefern. Pakete, Wein und Getränke in Kleingebinden werden durch den Logistik-Partner Planzer geliefert.
Ernst Hunkeler, Vorsitzender der Geschäftsleitung Landi Schweiz: «Mit dem neuen Modell der Heimlieferung durch die regionale Landi setzen wir unsere regionale Nähe zu den Kundinnen und Kunden auch im digitalen Umfeld um.»
Regional und nah Rund 100 in der ganzen Schweiz verteilte Landi-Standorte stellen die Versandbereitstellung sicher. Somit ist eine engmaschige, regionale Abdeckung für die Auslieferung garantiert. Der Kunde erhält dabei bereits bei seiner Bestellung auf landi.ch den verbindlichen Ausliefertag angezeigt. Gleichzeitig können Produkte online reserviert und innerhalb zwei Stunden im Landi-Laden abgeholt werden. Damit bleibt das bewährte Click und Collect-Modell bestehen.
Neues Online-Design
Das Design vom Online-Shop landi.ch wurde optimiert und modernisiert. So kann etwa der Bestand der Produkte im regionalen Landi-Laden abgefragt werden. Zudem ist das neue Design einfach, übersichtlich und benutzerfreundlich. Im gleichen Zuge wurde auch die Landi-App ausgebaut. Unter anderem sind detaillierte Produktinformationen neu jederzeit über einen integrierten EAN-Scanner abrufbar.
Auf Wunsch der Kundinnen und Kunden werden ausgewählte Artikel gegen eine Entschädigung im Laden montiert und gebrauchsfertig ausgeliefert. Auf diese Weise können Produkte wie Rasenmäher oder Grill nach dem Empfang zu Hause oder nach der Abholung im Landi-Laden sofort in Betrieb genommen werden.