chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

LägereBräu AG neues Mitglied im Schweizer Brauerei-Verband

Bild: LägereBräu

Die ausserordentliche Generalversammlung des Schweizer Brauerei-Verbandes (SBV) von Anfang November 2016 hat einstimmig die LägereBräu AG aus Wettingen als neues SBV-Mitglied aufgenommen. Des Weiteren wurde Philip Bucher, Geschäftsführer der Doppelleu Brauwerkstatt AG in Winterthur, in den SBV-Vorstand gewählt. Die Generalversammlung fand in Zürich statt.



Das neueste Mitglied des Schweizer Brauerei-Verbandes, die LägereBräu AG, wurde im Jahr 2003 gegründet. Es war der Start einer Erfolgsgeschichte. Der Ausstoss von 35 Hektolitern (3500 Litern) Bier im Gründungsjahr wuchs bis 2015 um den Faktor 72. Heute braut die LägereBräu AG in den Gebäuden der alten Spinnerei in Wettingen mit neun Vollzeitstellen rund 3000 Hektoliter Bier. Die Biervielfalt der LägereBräu AG umfasst neben dem Original (Lagerbier) auch Spezialitäten wie obergäriges Weizenbier, India Pale Ale, Pale Ale, Stella Maris (Amberbier), Whiskey Porter und Tequila IPA.

Die Zukunft sieht Thomas Benz, Verwaltungsrat der LägereBräu AG, positiv: «Wir sind eine erfolgreiche kleine Firma mit grosser Innovationskraft. Wir wollen unsere Reise fortsetzen, weiterhin in gesundem Rahmen wachsen und neue spannende Projekte in den Bereichen Innnovation, Expansion und Optimierung umsetzen.» Dr. Markus Zemp, Präsident des Schweizer Brauerei-Verbandes, freut sich über das neue Mitglied: «Wir heissen die LägereBräu AG im Schweizer Brauerei-Verband herzlich willkommen».