chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Kugelschreiber aus Recycling-Kaffeekapseln

Der Kult-Kugelschreiber aus Recycling-Kaffeekapseln von Caran d'Ache und Nespresso ist wieder auf dem Markt.
Bild: Nespresso/Caran d'Ache

Nespresso und Caran d'Ache bringen die zweite limitierte Edition des (bereits legendären) Kugelschreibers aus reziklierten Kaffeekapseln auf den Markt.

Caran d’Ache, traditionsreicher Schweizer Produzent hochwertiger Schreib- und Zeichengeräte, und Nespresso arbeiten erneut zusammen und knüpfen mit der zweiten limitierten Edition eines aus rezikliertem Aluminiumkaffeekapseln hergestellten Kugelschreibers an den Erfolg der ersten Edition an. Das Ergebnis dürfte bei umweltbewussten Kaffeeliebhabern und Designfans für Freude sorgen.

 

Überarbeitet

Der klassische Kugelschreiber der Marke Caran d’Ache wurde überarbeitet und betritt nun zum zweiten Mal in einem Kleid aus recycelten Nespresso-Kapseln die Bühne, wobei der neue Star die Rolle des zugleich eleganten und trendigen Accessoires übernimmt und im Drehbuch auch die Verantwortung für die Umwelt gross geschrieben wird. In puncto Farbe fiel die Wahl für die limitierte Edition des Caran d’Ache-Nespresso-Kugelschreibers dieses Jahr auf das satte Dunkelgrün von Nespressos Master Origin India Kapseln, wodurch man einer der beliebtesten Kaffeesorten aus der Palette von Nespresso die Ehre erweist.

Die aktuelle Edition basiert auf dem Kugelschreiber von Caran d’Ache & Nespresso, welcher bei der Verleihung der begehrten Trophées Internationaux du Stylographe in der Kategorie «L’Ecriture au Quotidie»“ (Schreiben im Alltag) ausgezeichnet wurde. Ausschlaggebend waren das innovative Design und die Verwendung recycelten Aluminiums, welche bei der Markteinführung 2018 die Fantasie der Fans in aller Welt beflügelten.
 

«Rundum glücklich»

Nespresso-CEO Jean-Marc Duvoisin: «Wir sind rundum glücklich über die neuerliche Zusammenarbeit mit Caran d’Ache. Gemeinsam haben wir für unsere Konsumenten dieses einzigartige Objekt entwickelt, das die grenzenlose Recyclingfähigkeit von Aluminium auf brillante Weise unter Beweis stellt. Wenn Konsumenten mit Nespresso recyceln, schenken sie ihren Kapseln ein Leben nach dem Leben. Wir sind davon überzeugt, dass diese besondere Kooperation alle Kaffeefreunde begeistern und für spannenden Gesprächsstoff sorgen wird.»

Die Präsidentin von Caran d’Ache, Carole Hubscher, erklärt: «Es erfüllt uns mit Freude, im Anschluss an den beispiellosen Erfolg unseres ersten Gemeinschaftsprojekts die ebenso ergebnisreiche wie auch nutzbringende Zusammenarbeit mit Nespresso fortsetzen zu können. Die positive Reaktion der Konsumenten auf innovative Designlösungen mit Fokus auf Nachhaltigkeit bestärkt uns in unseren Bestrebungen, denn zu diesem Wert bekennt sich Caran d’Ache bereits seit 1915».