chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Karl Howkins per sofort neuer Opel-Chef in der Schweiz

Karl Howkins, neuer Geschäftsführer von Opel Suisse. Bild: General Motors Suisse SA.

Führungswechsel beim Automobilhersteller Opel in der Schweiz: Karl Howkins wird mit sofortiger Wirkung neuer Managing Director der General Motors Suisse SA/Opel Suisse. Der 44-Jährige folgt auf Peter Fahrni (56), der sich nach 27 engagierten Dienstjahren entschlossen hat, das Unternehmen zu verlassen.

Der neue Chef von Opel Suisse, Karl Howkins, bringt grosse Erfahrung aus verschiedenen Führungspositionen in der Automobilindustrie mit. Er begann seine berufliche Laufbahn bei General Motors (GM) im Jahr 1998, als er als Business Sales Manager zur britischen Opel-Schwestermarke Vauxhall kam. Es folgten weitere leitende Tätigkeiten im Vertrieb – unter anderem als European Rental Operations Manager und als Managing Director in den Niederlanden. Bevor Howkins im April 2016 zu GM zurückkam, arbeitete er in verschiedenen Positionen im Fiat-Chrysler-Konzern.



«Wir sind sicher, dass Karl Howkins mit seiner langjährigen und vielfältigen Erfahrung die richtige Besetzung für diese Position ist und unser Unternehmen in der Schweiz weiter voranbringen wird», sagte Ian Hucker, Executive Director Sales bei Opel Europe. «Gleichzeitig danken wir Peter Fahrni für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.»