Giordano Middle East hat im ersten Quartal dieses Jahres ein kräftiges Wachstum im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres zu verzeichnen und ist auf bestem Weg, die 250 Stores-Marke im Jahre 2015 zu erreichen.
Der Retailer für Damen-, Herren- und Kinderbekleidung sowie Accessoires betreibt 226 Stores im Mittleren Osten; dazu gehören allein acht Neueröffnungen in den VAE, Saudi Arabien, Indien und dem Libanon in den ersten drei Monaten dieses Jahres. Weitere 10 neue Stores sind bis Ende des Jahres geplant. Bis 2015 sollen zusätzliche Shops im Libanon, Georgien und dem Sudan hinzukommen.
Das Unternehmen expandiert ausserdem durch das neue Konzept „Giordano Essential Kiosk“, das Basic-Bekleidung „on the Go“ anbietet. Mit dieser völlig neuen Idee im jungen Fashion-Bereich bringt Giordano schnell und einfach T-Shirts, Polos, Socken und Accessoires, gewissermassen „im Vorbeigehen“, an den Kunden. Nach der erfolgreichen Vorstellung des Projekts in Saudi Arabien im letzten Jahr, wurde der erste Kiosk in den Vereinigten Arabischen Emiraten im März 2012 in der Dubai Festival City eröffnet.
Das Konzept wurde im Haus Giordano entwickelt. Auf ca. 20 m2 werden die Artikel übersichtlich nach Farben sortiert und aufwertend frontal präsentiert. Nach außen ist die Präsentation durch Glas geschützt. Eckmöbel und Türen sind in der Signalfarbe Orange lackiert.
Visplay Dubai, seit 10 Jahren in guter geschäftlicher Beziehung zu Giordano, liefert für das neue Konzept das System Xero Struc 4, das als Basis für die Warenpräsentation dient und mit Warenträgern des Systems Stabilo ausgestattet wird.