chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Jelmoli vergrössert On-Shop

Jelmoli vergrössert On-Shop
Jelmoli baut in seinem Zürcher Warenhaus den Shop mit On-Laufschuhen aus.
Bild: On

Das Warenhaus Jelmoli baut seinen On-Shop aus. Ab dem 11. Mai 2020 wird die Schweizer Laufschuhmarke On auf 140 statt bisher 70 Quadratmetern in der Sportwelt von Jelmoli präsentiert. Damit entsteht laut Warenhaus der grösste On-Shop der Welt.

Was vor zehn Jahren als ambitionierte Idee begonnen habe, sei heute «die am schnellsten wachsende Laufschuhmarke der Welt», schreibt Jelmoli in einer Mitteilung. Das Zürcher Warenhaus hat On von den Gründertagen an begleitet. Was vor Jahren als Pilotprojekt gestartet wurde, sei heute «eine der grössten On-Erfolgsgeschichten», erläutert Jelmoli. Das Warenhaus bezieht sich dabei auf seinen On-Shop im Premium Department Store, der mittlerweile «zu den wichtigsten und stärksten On-Händlern» gehöre.

Per 11. Mai 2020 soll in der Sportwelt in der vierten Etage der «grösste On-Shop der Welt» eröffnet werden. Dazu wurde die Verkaufsfläche des bisherigen On-Shops von 70 auf 140 Quadratmetern verdoppelt. Das neue Konzept beinhalte mehr Sitzmöglichkeiten zum Anprobieren und eine konsequente Unterteilung in die vier Produktbereiche Running, Freizeit, Outdoor und Textil, erläutert Jelmoli. Die Lauf- und Performance-Schuhe von On sollen dabei weiterhin im Mitteilpunkt stehen.

Für On sei Jelmoli schon bei Gründung «der Traumpartner» gewesen, wird On-Mitgründer Caspar Coppetti in der Mitteilung zitiert. Copetti: «Seither können die Schweizer On-Fans bei Jelmoli regelmässig als Erste neue Ideen und Produkte erstehen». Das Unternehmen, zu deren Eigentümern seit Kurzem auch der Tennisstar Roger Federer gehört, nutze das Warenhaus «gewissermassen als Innovationslabor».