Seit fünf Jahren sind IP-Suisse und der Detialhändler Denner Partner für nachhaltig produzierte Schweizer Lebensmittel. Im Rahmen einer Produktspende werden 18‘500 Einkaufstaschen mit verschiedenen Lebensmitteln aus IP-Produktion gefüllt und an armutsbetroffene Menschen verteilt.
Damit setzen sie ein Zeichen für die Solidarität innerhalb der Bevölkerung, schreiben IP-Suisse und Denner in einer Mitteilung. «Menschen mit sehr knappem Haushaltsbudget benötigen in diesen schwierigen Zeiten besondere Unterstützung», sagt Mario Irminger, CEO von Denner.
«Engagement für ein soziales Miteinander zählt zu unseren Grundwerten. Gemeinsam mit Denner möchten wir ein Zeichen der Solidarität setzen», sagt Andreas Stalder, Präsident von IP-Suisse, laut Mitteilung.
Die gemeinnützige Organisation Tischlein deck dich verteilt die Taschen ab dem 20. August 2020 während drei Wochen an seinen 132 Abgabestellen. Menschen mit sehr knappem Budget können bei regionalen Sozialfachstellen eine Karte beziehen, mit der sie für den Bezug der Lebensmittel berechtigt sind.