chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Intersport PSC Holding fusioniert mit der Zefi Sports Holding Ltd

Bild: zVg

Im Hinblick auf die weitere strategische Entwicklungder Intersport-Gruppe sowie zwecks Vereinfachung und Effizienzsteigerung der Konzernstruktur schliessen sich die Intersport PSC Holding AG mit der Zelfi Sports Holding Ltd zu einer Gesellschaft zusammen. Gemäss Angaben von Intersport wird sich durch den Zusammenschluss für die Kunden und die Mitarbeitenden des Sportartikelhändlers nichts ändern.

Nach Vollzug der Fusion wird die Gesellschaft unter dem Namen Intersport PSC Holding AG firmieren.Der Fusionsvertrag zwischen der Intersport PSC Holding AG und der Zelfi Sports Holding Ltd wurde am 8. Juni 2018 unterzeichnet. Über die Fusion werden die ausserordentlichen Generalversammlungen der beiden Gesellschaften am 16. Juli 2018 abstimmen.

 

Weil die Zelfi Sports Holding Ltd bereits über 91 Prozent der Stimmrechte der Intersport PSC Holding AG verfügt, wird die Transaktion als Absorptionsfusion mit Barabfindung der Minderheitsaktio-närinnen und-aktionäre der  Intersport PSC Holding AG gemäss Fusionsgesetz Art. 8 Abs. 2 ausgestaltet. Die Abfindung in der Höhe von 25.90 Franken (brutto) pro Aktie basiert auf einem Bewertungsgutachten der Ernst & Young AG. Nach Abzug der Verrechnungssteuer auf dem den Nennwert von 22 Franken übersteigenden Betrag resultiert ein Abfindungspreis von 24.535 Franken (netto) pro Aktie. Aktionärinnen und -aktionäre der  Intersport PSC Holding AG können die Fusionsdokumente am Domizil der Intersport PSC Holding AG einsehen.