chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

HL Display: Expansion geplant

HL Display: Expansion geplant
Björn Borgman
Bild: HL Display

HL Display hat eine Vereinbarung zum Zukauf von Oechsle Display Systeme GmbH, einem Hersteller von Kommunikations- und Regalmanagementlösungen, und dem Schwesterunternehmen Werba Print & Display GmbH & Co. KG, einem Anbieter von Druck- und Display-Lösungen, unterzeichnet. Dieser Kauf wird die Präsenz von HL in Deutschland deutlich auszuweiten und die Position des Unternehmens als führender Anbieter von In-Store-Merchandising- und Kommunikationslösungen für Lebensmitteleinzelhändler in Europa weiter stärken.

Oechsle Display Systeme mit Hauptsitz in Leipheim, Deutschland, wurde 1956 gegründet und beschäftigt etwa 160 Mitarbeiter. Das Familienunternehmen kann auf eine lange Geschichte der Innovation zurückblicken, darunter der in den 1970er Jahren eingeführte Plakatrahmen aus Kunststoff. Heute erwirtschaftet Oechsle Display Systeme einen Jahresumsatz von 13 Millionen Euro mit einem grossen Sortiment an Lösungen für Regalmanagement, Preisauszeichnung und Verkaufsförderung.

Das Schwesterunternehmen Werba Print & Display entwickelt, gestaltet und produziert massgeschneiderte Displaylösungen aus Materialien wie Kunststoff und Metall, sowie hochwertige Druckerzeugnisse für den Lebensmittelhandel sowie den Non-Food-Einzelhandel und Markenanbieter. Das 1975 gegründete Unternehmen befindet sich seit 2004 im Besitz der Familie Oechsle und hat seinen Sitz in Bühl, Deutschland.

«Ich freue mich bekannt zu geben, dass wir sowohl Oechsle Display Systeme als auch Werba Print & Display kaufen wollen», sagt Björn Borgman, CEO von HL Display. «Beide Unternehmen sind angesichts ihrer beeindruckenden Erfolgsbilanz und starken Position in Deutschland, einem Markt, in dem wir unsere Präsenz ausbauen wollen, eine grossartige Ergänzung für HL.»

Der Kauf beider Unternehmen wird voraussichtlich am 3. April 2023 vollzogen sein. Strata Advisory AB fungiert als exklusiver Finanzberater von HL Display.