Oechsle Display Systeme mit Hauptsitz in Leipheim, Deutschland, wurde 1956 gegründet und beschäftigt etwa 160 Mitarbeiter. Das Familienunternehmen kann auf eine lange Geschichte der Innovation zurückblicken, darunter der in den 1970er Jahren eingeführte Plakatrahmen aus Kunststoff. Heute erwirtschaftet Oechsle Display Systeme einen Jahresumsatz von 13 Millionen Euro mit einem grossen Sortiment an Lösungen für Regalmanagement, Preisauszeichnung und Verkaufsförderung.
Das Schwesterunternehmen Werba Print & Display entwickelt, gestaltet und produziert massgeschneiderte Displaylösungen aus Materialien wie Kunststoff und Metall, sowie hochwertige Druckerzeugnisse für den Lebensmittelhandel sowie den Non-Food-Einzelhandel und Markenanbieter. Das 1975 gegründete Unternehmen befindet sich seit 2004 im Besitz der Familie Oechsle und hat seinen Sitz in Bühl, Deutschland.
«Ich freue mich bekannt zu geben, dass wir sowohl Oechsle Display Systeme als auch Werba Print & Display kaufen wollen», sagt Björn Borgman, CEO von HL Display. «Beide Unternehmen sind angesichts ihrer beeindruckenden Erfolgsbilanz und starken Position in Deutschland, einem Markt, in dem wir unsere Präsenz ausbauen wollen, eine grossartige Ergänzung für HL.»
Der Kauf beider Unternehmen wird voraussichtlich am 3. April 2023 vollzogen sein. Strata Advisory AB fungiert als exklusiver Finanzberater von HL Display.