Während drei Wochen präsentieren die rund 40 Modegeschäfte des Emmen Centers ihre aktuellen Modetrends. Ob Tüll und verspieltes Styling beim Ballerina-Trend, die Farbe Rosa, pudrige Farbwelten, lange Schnitte, coole Capes, voluminöse Daunenjacken, maskuline Elemente, welche auf romantische Weiblichkeit treffen, Spiel mit Transparenzen, Spitzen-Stoffe, seidige Schluppenblusen, Plüschjacken oder weit geschnittene Hosen... Die Mode wird kommende Saison wieder verspielter und nimmt sich nicht mehr ganz so ernst.
Kunden präsentieren aktuelle Modetrends auf dem Lauftsteg
Als Abschluss der Fashion Weeks stellen die Modegeschäfte des Emmen Centers die Highlights ihrer aktuellen Herbst- und Winterkollektionen 2016/17 an den grossen Fashion Shows vom Freitag 9. und Samstag 10. September 2016 in vier trendigen Show-Durchgängen vor. Gezeigt werden die kommenden Trends von der Kunden selber, welche sich über ein Casting für die Teilnahme an den Shows qualifizieren konnten. In anspruchsvollen Trainings wurden zwölf Damen, vier Herren und vier Kinder professionell auf ihren grossen Auftritt vorbereitet. Die Kandidaten präsentieren am Freitag um 17 und 19 Uhr, und am Samstag um 11 und 14 Uhr, was in den nächsten Monaten getragen wird. Moderiert werden die Fashion Shows vom bekannten Glanz & Gloria-Moderator Salar Bahrampoori vom Schweizer Radio und Fernsehen (SRF).
Während den Fashion Shows haben die Besucher die Möglichkeit, viele Preise zu gewinnen. Als Hauptpreise erwartet die Gewinner ein Gesamt-Outfit, ein Gutschein für ein Make-up & Hairstyling, eine Farb-/Stilberatung mit der Personal-Shopperin Fabienne Thali und vieles mehr.
Shoppingvergnügen auf 30 000 Quadratmetern
Pünktlich zum Saisonstart bietet das Emmen Center seiner Kundschaft noch mehr Modevielfalt und positioniert sich noch stärker als Fashion-Haus im Schweizer Detailhandelsmarkt. Alle renommierten Modeketten sind im Emmen Center unter einem Dach vereint. Nicht nur der neu eröffnete Laden der spanischen Modemarke Zara macht das Emmen Center zum Zentralschweizer Mode-Treffpunkt. Zahlreiche weitere Bekleidungshäuser und Labels sind im Traditionshaus zu finden. Kunden jeden Alters erleben modisches Shoppingvergnügen auf mehr als 30 000 Quadratmeter.