chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Hello Fresh verdreifacht Gewinn

Hello Fresh verdreifacht Gewinn
Hello Fresh: Die Anzahl der Bestellungen und gelieferten Mahlzeiten haben sich im Vorjahresvergleich mehr als verdoppelt.
Bild: Hello Fresh

Die Anzahl der Bestellungen bei dem Kochboxen-Anbieter «Hello Fresh» haben sich im Vorjahresvergleich bei dem Berliner Online-Food-Unternehmen mehr als verdoppelt. Der Gewinn habe sich im dritten Quartal gegenüber Vorjahr mehr als verdreifacht.

Hello Fresh profitiert von der Pandemie. Zumindest scheint sich der Trend, mehr Mahlzeiten zu Hause zu essen, verstärkt zu haben. Laut dem Kochboxen-Hersteller seien E-Commerce-Angebote hoch im Trend, um Lebensmittel bequem und sicher einzukaufen. Dies zumindest spiegele sich auch in dem anhaltenden Kundenwachstum wieder, sagen die Berliner.

«Es macht uns sehr stolz, dass wir im vergangenen Quartal fünf Millionen Kunden weltweit mit 162 Millionen Mahlzeiten versorgen konnte», lässt sich Dominik Richter, Mitgründer und CEO von Hello Fresh, zitieren. Trotz eines sehr herausfordernden Geschäftsumfelds, einschliesslich einer nahezu maximalen Kapazitätsauslastung, habe man kontinuierlich in die Produkt- und Servicequalitäten investiert, so Richter. 

Mit fünf Millionen aktiven Kunden erziele das Unternehmen laut eigenen Angaben einen neuen Höchstwert. Die Anzahl der Bestellungen stieg im Vorjahresvergleich demnach um 114 Prozent auf 19,49 Millionen. Dafür verantwortlich sei auch ein Anstieg von Neukunden in den beiden Unternehmenssegmenten International und USA. So erreichte Hello Fresh im dritten Quartal ein Umsatzwachstum von 120,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz der Gruppe stieg damit auf insgesamt 970,2 Millionen Euro.