Im diesjährigen Weihnachtsgeschäft hat der Endspurt längst eingesetzt. Das Onlinegeschäft happyshops Group ist dafür gut gerüstet. Das Sortiment der acht Online-Shops der Firmengruppe wurde im Hinblick auf die wichtigste Jahreszeit im E-Commerce kräftig ausgebaut. «Wir erwarten für das Weihnachtsgeschäft ein Wachstum von 30 Prozent», freut sich Sébastien Turpain, Geschäftsführer der happyshops Group. Einer der wichtigsten Treiber des Geschäfts seien die Mobile-Anteile, so Turpain.
Mobile schlägt Desktop
Erstmals in der Geschichte der Firmengruppe wurden im November mit einem Anteil von 53 Prozent mehr
Bestellungen über Mobile- als über Desktop-Geräte abgewickelt. Einzelne Shops – wie die vor knapp einem
Jahr gestarteten Kanäle «kidsahoi.ch» (70 Prozent) und «schmuckmania.ch» (78 Prozent) – erreichen noch höhere Werte. «Dieser Meilenstein zeigt, dass sich unsere konsequente Mobile-Ausrichtung hin zum M-Commerce-Unternehmen gelohnt hat», erklärt Turpain.
Die E-Commerce-Gruppe happyshops Group AG setzt mit ihrer Nischenshop-Strategie auf Themen mit
grossem Wachstumspotenzial. Die Gruppe betreibt aktuell die führenden Online-Geschenkportale
«geschenkparadies.ch» und «cadeaux24» sowie die erfolgreichen Themenshops «schmuckmania.ch», «kidsahoi.ch», «7deals.ch», «bambuu.ch», «casami.ch», «personalisiert.ch» und «lovu.ch». Mit über 250 000 registrierten Kunden gehört die happyshops Group AG mit ihren 20 Mitarbeitenden (ohne den Logistikbereich) zu den schnellst wachsenden, unabhängigen E-Commerce-Unternehmen der Schweiz.