chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

«Handelsverband.swiss» ist geboren

«Handesverband.swiss» ist geboren
Grafik/Logo: zVg

Der Verband des Schweizerischen Versandhandels (VSV) und der Verband Schweizerischer Filialunternehmungen (VSF) haben rückwirkend auf den 1. Januar 2020 fusioniert. Der Verband tritt neu unter dem Namen «Handelsverband.swiss» auf.

Am 17. Juni 2020 haben sich der Verband Schweizerischer Filialunternehmen VSF und der Verband des Schweizerischen Versandhandels (VSV ASVAD) zusammengeschlossen. Mit der Fusion dieser beiden Verbände sei ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft getan worden, teilten die beiden Verbände mit. Kompetenzen, Erfahrungen und Netzwerke würden vereint und zusammengeführt, mit dem Ziel, die Verbandsmitglieder besser vertreten und ihnen zusätzliche Dienstleistungen anbieten zu können.

Präsident von «Handelsverband.swiss» ist Thomas Prenosil, als Geschäftsführer des neuen Verbands fungiert der bisherige VSV-Präsident Patrick Kessler. Der renommierte Handels-Kenner mit Fokus E-Commerce wird unterstützt und flankiert von den beiden stellvertretenden Geschäftsführern, Nadine Baeriswyl (ex GS1 Switzerland) und Severin Pflüger. Baeriswyl war früher bei GS1 Switzerland tätig. Der Sitz des fusionierten Handelsverbands befindet sich in Bern.