Givaudan hat eine Zusammenarbeit mit Tmall beschlossen. Dabei handelt es sich um eine chinesische Handelsplattform, die zu Alibaba gehört.
Givaudan und Tmall wollen einer Medienmitteilung zufolge ein gemeinsames Innovationslabor gründen und digitale Möglichkeiten in der Luxusparfümerie erkunden. Givaudan bringt sein Fachwissen bei der Kreation von Riechstoffen in die Partnerschaft mit ein. Tmall stellt Daten zu Konsumentenverhalten in China bereit, was unter anderem beim Erkennen von neuen Trends hilft.
Das Ziel der Partnerschaft ist die schnellere Entwicklung von neuen Duftstoffen. Die Unternehmen gehen davon aus, dass die Produktentwicklung im Bereich der Luxusparfümerie durch die Zusammenarbeit von 40 Wochen auf nur vier Wochen verkürzt werden kann.
Die Zusammenarbeit sei ein wichtiger Schritt im Hinblick auf die Strategie bis 2025 von Givaudan. Im Rahmen dieser will das Unternehmen die strategische Beziehungen zu Lieferanten, Start-ups und Partnern ausweiten und vertiefen.