chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Frühlingserwachen mitten im Winter

Die ORNARIS Zürich ’13 versprühte eine optimistische Atmosphäre - und verschaffte dem Schweizer Detailhandel wiederum einen aktuellen Durchblick.

Welche Farbtöne sind angesagt, welche Materialien stehen zuoberst, welche Trends zeichnen sich ab? An die 420 Aussteller, davon 79 aus dem Ausland, haben auf diese Fragen mit ihren Produkten für Antworten und an den thematischen Plattformen für Besucherinteresse gesorgt. Auf über 24'500 m2 Ausstellungsfläche in den modernen Hallen der Messe Zürich wurde vom 20. bis am 22. Januar ein vielfältiges frühlingshaftes Sortiment gezeigt. Obwohl draussen eisige Kälte herrschte, wurde einem drinnen, beim Anblick der vielen herrlichen Frühlingsboten, richtig warm ums Herz.

 

Die Sonderschau, die die ORNARIS den Neuausstellern widmete, stiess auf ein positives Echo. Sage und schreibe 55 FIRST-TIMER durften an der Messe begrüsst werden. Die speziell originell gestaltete Sonderschau wurde rege besucht und entzückte die Besucher.

 

Ein nostalgisches Karussell als Blickfang

 

Bei TRENDIG UND NEU war nicht nur das nostalgische Karussell ein Hingucker: «Es darf ruhig auch einmal ein unkonventio- neller Weg beschritten werden, solange er den gestellten Anforderungen nach Wertigkeit und Ästhetik in ansprechender Qualität genügt», sind die Organisatoren überzeugt.

 

Schliesslich bot die 40. Ausgabe der ORNARIS Zürich eine einzigartige Möglichkeit, sich in etabliertem Rahmen über Tendenzen und Neuheiten den Überblick zu verschaffen. Dass die ORNARIS Zürich ’13 die Plattform für den gezielten Einkauf für das eigene Geschäft bot, sah man den zufriedenen Gesichtern von Ausstellern und Besuchern an.

 

Auf die nächste ORNARIS, im kommenden August in den Hallen der BERNEXPO, darf man sich nach diesem vielversprechenden Jahresauftakt jetzt schon richtig freuen.