chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Flagship-Boutique von Kurz erstrahlt nun auch in Basel in neuem Glanz

Der neue umgebaute Flagship-Store von Kurz in der Freie Strasse in Basel. Bild: Nicole Strub

Nach der kürzlichen Wiedereröffnung seines Flagship-Stores an der Zürcher Bahnhofstrasse von Ende Oktober hat das Schweizer Juwelierunternehmen Kurz nun auch sein Verkaufsgeschäft in Basel umgebaut und feierlich wieder eröffnet. Die funkelnd neue Boutique an der Basler Freie Strasse erstrahlt dabei wie sein Zürcher Pendant in neuem und edlem Glanz. Der edle Flagship-Store sorge für ein neues Shopping-Erlebnis, das auf Nahbarkeit und zugänglichen Luxus ausgerichtet ist, so Kurz.


Geometrische Formen im Marmor-Mix im Zusammenspiel mit der prägnanten Wand aus Ceppo di Gré, edle Leuchten aus Messing in Kombination mit Designklassikern aus den 1960er Jahren sind Höhepunkte des neuen Interior-Designs, für welches das namhafte Architekturbüro Fischbach & Aberegg zeichnet. In Basel wird Lifestyle und Erlebnis durch eine stilvolle Kaffeebar mit handbemalter Tapete an den Wänden sowie von einer Himmeldecke hängenden Design-Fauteuils zelebriert.

Der neue Flagship-Store von Kurz an der Freie Strasse 39 in Basel lädt die Kunden zum Flanieren ein und bietet eine Wohlfühl-Atmosphäre. Im Ambiente eines Boutique-Hotels setzt Kurz auf Juwelier-Kompetenz, Nahbarkeit und zugänglichen Luxus. «Das neue Shop-Konzept bringt unsere Passion und Kompetenz für hochwertige Uhren und Schmuck mit einem Augenzwinkern zum Ausdruck», sagt Jean-Luc Hardmeyer, Geschäftsleiter bei Juwelier Kurz. «In dieser Ambiance können wir unseren Kunden eine persönliche und kompetente Beratung und ein emotionales Einkaufserlebnis bieten.»

Zeitgeistiges Design und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Die wichtigsten Pfeiler der neuen Unternehmensstrategie von Juwelier Kurz basieren auf den bereits bei der Gründung des Juwelier-Filialisten durch Armin Kurz betonten Werten, nämlich ein nahbarer und zugänglicher Anbieter für qualitativ hochwertige und im Alltag tragbare Uhren und Schmuckstücke zu sein. Seit 2015 baut der Traditions-Juwelier wieder konsequent auf dieser Grundlage auf. Gemäss eigenen Angaben überzeugt das Kurz-Schmucksortiment durch ein «zeitgeistiges Design und ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis».

Omega und Breitling
Kurz hat denn auch sein Schmucksortiment rundum erneuert. Beispielsweise wurde das gesamte Diamant-Angebot stark modernisiert und umfasst unter anderem eine äusserst edle und hochklassige Solitärkollektion. Für diese ist das international tätige Schweizer Topmodel Sarina Arnold als Botschafterin aktiv. Im Uhrenbereich wartet die neue Flagship-Boutique an der Freie Strasse in Basel mit einem breiten Sortiment auf. Die Basler Boutique führt einen Marken-Corner des weltbekannten Uhrenbrands Omega und bietet neu die exklusive Uhrenmarke Breitling in einem Shop-in-Shop an.

Gesamtkonzept stammt von Fischbach & Aberegg
Die neue Kurz-Shop-Generation wurde vom Architekturbüro Fischbach & Aberegg kreiert. Tanja Fischbach und Christoph Aberegg zeichnen sich aus durch ihr Flair für innovative Innenarchitektur- und Designkonzepte, die eine einzigartige warme und exklusive Atmosphäre mit kosmopolitischem und zeitgemässem Stil verbinden. In den letzten Jahren haben Fischbach & Aberegg über 150 Projekte in den Bereichen Retail, Hotellerie, Gastronomie sowie exklusive Privathäuser realisiert.