chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Fenaco lanciert neue Pflanzenschutz-Marke

Fenaco lanciert neue Marke für nachhaltigen Pflanzenschutz
Die Fenaco versucht mit der Neulancierung der Marke Agroline beim Pflanzenschutz, vermehrt alternative Wege zu gehen.

Die Fenaco-Genossenschaft lanciert eine neue Marke: «Agroline». Unter diesem Namen werden die beiden Marken «Fenaco Pflanzenschutz» und «UFA-Samen Nützlinge» zusammengefasst.

Die Schweizer Bäuerinnen und Bauern wollen die hohen Erwartungen der Bevölkerung an einheimische Lebensmittel erfüllen und beim Pflanzenschutz alternative Wege gehen, schreibt die Fenaco in einer Mitteilung. Deshalb habe sie entschieden die Kräfte von «Fenaco Pflanzenschutz» und «UFA-Samen Nützlinge» zu bündeln. Die neue Geschäftseinheit wird unter der Marke «Agroline» lanciert. Agroline sei einst eine starke Marke auf dem Schweizer Düngermarkt gewesen und werde nun für diesen Zweck neu positioniert.

Agroline entwickle ein eigenes Sortiment an alternativen Hilfsmitteln in Sachen Pflanzenschutzmittel und arbeitete eng mit weiteren Geschäftseinheiten der Fenaco wie Landor, UFA-Samen, Serco Landtechnik und Fenaco Landesprodukte zusammen. In Kooperation mit Forschungsinstitutionen wie Agroscope oder der ETH Zürich werde zudem mit neuartigen Pflanzenschutzmethoden experimentiert.