chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Farmy nimmt Alnatura ins Sortiment auf

Farmy nimmt Alnatura ins Sortiment auf
Bild: Farmy

Der Online-Markt von Farmy liefert neu Produkte der deutschen Bio-Marke Alnatura. Damit baut Farmy insbesondere sein familienfreundliches Bio-Sortiment aus. Gleichzeitig entwickelt Farmy Solutions digitale Lösungen für Alnaturas Lieferdienste in deutschen Städten.

Der E-Commerce-Lebensmittelhändler und -Lieferdienst Farmy mit Sitz in Zürich vertreibt über seinen Versandhandel neu Produkte der Darmstädter Biomarke Alnatura. Damit intensivieren der Lieferdienst für Lebensmittel und Alnatura laut einer Medienmitteilung ihre Zusammenarbeit. Farmy Solutions, die IT-Geschäftseinheit von Farmy, hat demnach den Lieferdienst von acht Alnatura-Märkten in Berlin und Frankfurt am Main digitalisiert.

«Zum Launch des Alnatura-Lieferdienstes in Deutschland war der nächste logische Schritt die Aufnahme der Alnatura-Produkte im Farmy-Sortiment», heisst es in der Medienmitteilung. Bis Ende des Jahres sollen insgesamt 15 Märkte in Deutschland eine digitale Lösung von Farmy Solutions für ihren Lieferdienst bekommen.

Farmy international will mit Farmy Solutions sein zweites Standbein als IT-Dienstleister weiter ausbauen. «Mit Alnatura haben wir einen idealen Partner für den Launch unseres digitalen Werkzeugkastens für den Online-Vertrieb von Lebensmitteln gefunden. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und den bisherigen positiven Verlauf», wird Julian Hens, Managing Director bei Farmy Solutions, in der Medienmitteilung zitiert.