chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

EuroShop 2020: Umdasch zieht positive Bilanz

Die Ladenbauer von Umdasch The Store Makers präsentierten auf der EuroShop in Düsseldorf vom 16. bis 20. Februar 2020 neue Perspektiven für den Retail der Zukunft. In einem ganzheitlichen Rundgang durch eine Vielzahl an Branchen des Handels erlebten die Besucher multimediale Ideen, aussergewöhnliche Materialien und zahlreiche Möglichkeiten für gewinnbringende Maßnahmen am Point of Sale.

Welche Themen den Retail aktuell beschäftigen, konnte man auf der weltgrössten Messe für Einzelhandelsinvestitionen, der EuroShop 2020, live erleben. Auf einem über 900 Quadratmeter grossen Messestand hätten sich tausende Gesprächspartner von Umdasch inspirieren lassen. Fakt ist: Die Handelsflächen vieler Einzelhändler verändern sich – sei es eine Verkleinerung, ein neues Konzept oder die Verknüpfung verschiedener Verkaufskanäle zum Omni-Channel-Store. Die Retailer sind sich einig, dass emotionale Touchpoints für ihre Läden unumgänglich sind und der Kunde Mehrwert und Erlebnis fordert.

Analog und digital

Viele wirksame Beispiele präsentierte Umdasch auf seinem Messestand – die Resonanz der Besucher sei beeindruckend gewesen, so das Unternehmen. «Wir haben mit unserem offenen und grosszügigen Auftritt bei der EuroShop 2020 den Anspruch, zu den führenden Ladenbau-Unternehmen Europas zu zählen, bemerkenswert untermauert. Die Verbindung von analogen und digitalen Lösungen für den Einzelhandel ist eindrucksvoll gelungen, das bestätigen die ermutigenden Rückmeldungen unserer Kunden und Interessenten. Alles in allem setzte die EuroShop 2020 für uns einen weithin sichtbaren Meilenstein als die wahrscheinlich erfolgreichste und effektvollste Präsentation unseres Angebots und Leistungsvermögens. Wir freuen uns über einen bereits unmittelbar messbaren Erfolg», erklärte Silvio Kirchmair, CEO von Umdasch The Store Makers.

Trends und Innovationen

Auf der EuroShop kam zum Ausdruck, dass die Retailer stark auf der Suche nach neuartigen Lösungen und frischen Ideen sind. So etwa fand das «Retail Cart» bei den Besuchern große Beachtung. Mit diesem nachhaltigen Elektromobil erreichen nicht nur Duty-free Betreiber die Reisenden direkt am Gate. Viele Messebesucher erhielten durch Präsentationen wie dieser Ideen und Denkanstösse für eine individuelle Umsetzung. Ladenbau-Innovationen und flexible Systeme wie der «Turntable», der sich im Handumdrehen vom Tisch in ein Regal verwandeln lässt, waren ebenfalls ein Besuchermagnet über alle Branchen hinweg. Grossen Andrang fanden auch der «Liquid Dispenser», ein System zum Wiederbefüllen von Verpackungen und das «Green Shelf», das Umdasch-Regal mit einem kleinen CO2-Fussabdruck, bestehend aus Naturmaterialien wie zum Beispiel gepresstem Heu.

www.umdasch.com