chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Etwas für schlaue Köpfe

Die Schweizer Online Marketing Konferenz (OMK) 2019 in Bern wirft bereits jetzt ihre Schatten voraus. An der diesjährigen OMK am 22. August 2019 treten als Keynote-Speaker der E-Commerce-Experte Karl Kratz und Prof. Dr. Dirk Morschett von der Universität Fribourg auf.

Die Online Marketing Konferenz hat sich als führende Fachveranstaltung für Online Marketing, E-Commerce und E-Business in den letzten Jahren zu einem festen und anerkannten Bestandteil der Schweizer E-Commerce-Branche entwickelt. Nationale und internationale Experten und Insider informieren und debattieren an dieser Tagesveranstaltung in der Schweizer Bundeshauptstadt zu den drei Schwerpunktthemen Online Marketing, E-Commerce und E-Business.

Am 22. August 2019 werden an der OMK aktuelle und zentrale Themen wie beispielsweise Influencer Marketing,
E-Commerce-Marktplätze, Letzte-Meile-Angebote, Data Governance oder Cyber-Kriminalität vertieft aufgegriffen und erörtert. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an folgende Adressaten:

  • Unternehmer/Geschäftsführer
  • Entscheider und Mitarbeitende in den Bereichen Marketing, Online Marketing, Strategie, Werbung, Kommunikation, PR, IT, E-Business und E-Commerce
  • Website- und Shop-Betreiber
  • Akademiker, Forscher und Studierende
  • Experten und Meinungsführer aus der Branche

Als Referenten werden an der OMK 2019 unter anderen Dr. Peter Hogenkamp (CEO Scope Content AG), Dr. Christian Kunz (Co-Founder & CEO der Firma «BitsaboutMe»), der Digital-Experte und Hochschul-Dozent Frederik Thomas, Beat Sidler (Head Innovation Lab bei der V-ZUG AG) sowie die beiden Keynote-Speaker Prof. Dr. Dirk Morschett von der Universität Fribourg und der Online-Marketing-Experte Karl Kratz auftreten.

Spannende Keynote-Speaker

Die Besucher der OMK – Entscheider, Branchenexperten und Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft – können sich inbesondere auf die Vorträge der beiden Keynote-Speaker freuen. So wird  Prof. Dr. Dirk Morschett von der Universität Fribourg die wichtigsten Ergebnisse einer aktuellen Studie, welche die wichtigsten Trends für die Zukunft des Schweizer Detailhandels herausgearbeitet hat, erstmals öffentlich vorstellen. An dieser Untersuchung haben sich 500 hochkarätige Experten aus dem Schweizer Handel, der Konsumgüterindustrie und Dienstleistungsunternehmen beteiligt.

Für ein zugleich vergnügliches wie auch aufschlussreiches Referat dürfte Karl Kratz sorgen. Der deutsche Online-Marketing-Experte wird in seinem Keynote-Referat das Thema «Online Marketing: Digitalisierung des Spielfelds» aufgreifen. In diesem inspirierenden Vortrag geht es vor allem um zwei Dinge: Strategische Positionierung und smarte Hebel im Online Marketing.

Für die Schweizer Online Marketing Konferenz zeichnet der Branchenverband GS1 Switzerland verantwortlich, in Co-Organisation mit der Internet-Agentur iqual GmbH und der Garaio AG.

www.online-marketing-konferenz.ch