chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Erstes Volg-Dorfturnier: Steinen (SZ) holt den Meistertitel

Bild: Volg

Zum ersten Mal fand dieses Jahr das Volg-Dorfturnier für fussballbegeisterte Kinder statt. Am Finalturnier in Bäretswil spielten bei bestem Wetter 23 Mannschaften um den Sieg.

Bereits im Vorfeld wurde mit viel Begeisterung und Siegeswillen gedribbelt, gekämpft und getroffen: 60 Mannschaften, bestehend aus Mädchen und Jungs im Alter von 8 bis 13 Jahren aus 57 Deutschschweizer Dörfern, spielten an drei Qualifikations-Turnieren in Eschenbach (LU), Kirchberg (SG) und Gerlafingen (SO) um die Teilnahme am Finalturnier in Bäretswil (ZH) vom Sonntag, 24. September 2017. Volg als Initiant rüstete Spieler und Betreuer mit einheitlichen Tenues aus und offerierte die Verpflegung.

Am grossen Finalturnier spielten die qualifizierten Mannschaften um den goldenen Pokal des Volg-Dorfturnier-Meisters. Mitfiebernde Eltern, Geschwister, Team-Coaches, Trainer und Fans unterstützten am Spielfeldrand in Bäretswil ihre Teams lautstark. Beim Event für die ganze Familie – organisiert durch MS Sports – wurden auch Aktivitäten geboten: Ballkunst-Showeinlagen sowie Schussgeschwindigkeits-Messung erfreuten Spieler wie Zuschauer.

Nach einem sonnigen, ereignisreichen Tag standen um 18 Uhr die Sieger fest. Volg-Dorfturnier-Meister 2017 wurde Steinen (SZ), der zweite Rang ging an Schnottwil (SO) und der dritte an Waldkirch (SG). Alle Spieler und Spielerinnen konnten einen Pokal nach Hause nehmen, die Meister durften sich zusätzlich über Volg-Geschenkboxen freuen.

Mit dem Dorfturnier hat Volg eine Veranstaltungsform ins Leben gerufen, die das Dorfleben fördert und Kindern die Gelegenheit bietet, sich sportlich zu messen und dabei Spass zu haben. Die Veranstaltung war ein Erfolg, sodass Volg beschloss, den Ball auch im nächsten Jahr wieder rollen zu lassen. Alles zum Turnier 2017 findet man auf:

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.volg-dorfturnier.ch