Emmi verbesserte den Umsatz in den ersten sechs Monaten dieses Jahres - trotz Corona-Pandemie - auf 1,774 Milliarden Franken. Zum organischen Wachstum von 2,0 Prozent trugen bei der Schweizer Milchverarbeiterin insbesondere ein starkes Retailgeschäft im Heimmarkt Schweiz, wichtige Markenkonzepte wie Emmi Caffè Latte sowie das Geschäft in strategischen Nischen bei.
Der Corona-bedingte Einbruch im Food-Service-Geschäft belastete insbesondere den Umsatz der Division Americas stark. Auf Stufe EBIT verbesserte sich das Resultat um 6.4 Prozent auf 112,0 Millionen Franken während der Reingewinn mit 81,3 Millionen Frankenn um 6,5 Prozent geringer ausfiel. Trotz beträchtlicher Unsicherheiten bleibt Emmi für das Gesamtjahresergebnis verhalten optimistisch.
In der Division Schweiz erwirtschaftete Emmi einen Nettoumsatz von 828,8 Millionen Franken (+2,2 Prozent). Bereinigt um den durch den Verkauf der Emmi Frisch-Service AG weggefallenen Umsatz resultierte so ein aussergewöhnlich hohes organisches Wachstum von 3,8 Prozent.