chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Emmi erhöht Beteiligung an Emmi Ambrosi France

Logo: Emmi

Die Schweizer Milchverarbeiterin Emmi ist seit Januar 2008 an der französischen Emmi Ambrosi France beteiligt. Nun erhöht Emmi ihre Beteiligung von 51 Prozent auf 85 Prozent.

Emmi ist seit Januar 2008 an der französischen Emmi Ambrosi France beteiligt. Nun erhöht Emmi ihre Beteiligung von 51 Prozent auf 85 Prozent. Die verbleibenden 15 Prozent sind im Besitz der italienischen Ambrosi-Gruppe. Emmi Ambrosi France ist eine Spezialistin für Käse-Frischverpackungen (sogenannte frais-emballé). Zudem ist sie für die administrative und logistische Abwicklung der Dessertprodukte von A-27 in Frankreich zuständig. Das Unternehmen erzielt einen Umsatz von rund 80 Millionen Franken.  Über die Details zur Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.