Emmi erwirtschaftete 2018 einen Konzernumsatz von CHF 3,457 Milliarden Franken. Im Vergleich zum Vorjahr (3,364 Milliarden Franken) bedeutet dies einen Zuwachs von 2,8 Prozent. Organisch, das heisst bereinigt um Währungs- und Akquisitionseffekte, resultierte ein Umsatzwachstum von 2,3 Prozent. Dieser Wert liegt innerhalb der angestrebten Bandbreite von 1,5 Prozent bis 3,0 Prozent, die Emmi im August 2018 bestätigt hatte. Die Umsätze der Division Americas bewegten sich am oberen Ende der Erwartungen. Die Division Schweiz übertraf die Erwartungen leicht, die Division Europa sogar deutlich.
Erfolgsfaktoren waren laut Emmi unter anderem Emmi Caffè Latte (Schweiz und Ausland), die italienischen Desserts, die internationalen Ziegenmilchprodukte (primär USA und Niederlande) sowie die dynamische Entwicklung in Tunesien und Chile.
Unternehmen und Märkte