chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Eine Lehre im Volg-Dorfladen

Bild: Volg

Rund 400 Jugendliche werden momentan in den Volg-Läden zu Detailhandelsfachleuten oder Detailhandelsassistenten/innen ausgebildet. Pro Jahr starten circa 160 Lehrlinge ihre Berufsausbildung in den schweizweit 570 Dorfläden von Volg. Für 2017 sind noch Lehrstellen frei.

Jährlich beginnen etwa 160 junge Menschen eine zwei- oder dreijährige Berufsausbildung in den rund 570 Dorfläden. Diese umfasst neben der praktischen Ausbildung im Lehrbetrieb und der Berufsschule auch interne Weiterbildungsmöglichkeiten in der «Volg-Academy». Es ist ein wichtiger Bestandteil der Volg-Philosophie, möglichst vielen jungen Menschen eine fundierte Berufsausbildung zu ermöglichen.

 

Für 2017 sind noch Lehrstellen frei
Für das kommende Jahr sind noch Lehrstellen frei. Jugendliche, die Freude am Umgang mit Menschen haben, teamfähig sind und gerne praktisch arbeiten, sind bei Volg richtig. Dabei gilt: zuerst schnuppern, dann lernen. Die Schnupperlehre zeigt, ob man für den Beruf geeignet ist. Umfassende Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten gibt es auf www.yousty.ch sowie im Informations-Flyer «Eine Lehre bei Volg – ist doch naheliegend». Dieser liegt in den Volg-Läden auf oder kann unter www.volg.ch heruntergeladen werden. Volg ist zudem an den Berufsmessen in Chur vom 9. bis 13. November sowie in Zürich vom 22. bis 26. November 2016 vertreten.