chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Eat.ch fusioniert mit Takeaway.com

Eat.ch fusioniert mit Takeaway.com
Bild: Screenshot/Eat.ch

Das 2007 gegründete Unternehmen Eat.ch schliesst sich mit Takeaway.com zusammen und erweitert damit sein Online-Restaurantangebot auf die ganze Schweiz.

Eat.ch schliesst sich mit Takeaway.com zusammen. Die beiden Plattformen werden künftig unter dem Dach von Eat.ch vereint. Laut einer Mitteilung der Food-Delivery-Plattform ergeben sich durch den Zusammenschluss nun zahlreiche neue Restaurants, die das bestehende Angebot erweitern.

Insgesamt können Kunden nun auch geographisch aus über 3000 Restaurants wählen. So kann Eat.ch nun auch das Tessin abdecken, da Takeaway.com im italienischsprachigen Kanton bereits vertreten war.

Takeway.com als Marke werde jedoch nicht komplett verschwinden. Die visuelle Identität und das wiedererkennbare Haus-Logo mit der organenen Farbe wolle man beibehalten, um die Marke weiter zu stärken und eine «interantionale Konsistenz» zu gewähren. Die Konsumenten von Takeaway.com werden bereits auf die Plattform Eat.ch umgeleitet. 

«Wir sind stolz, als Schweizer Unternehmen nun die gesamte Schweiz als einziger Food Delivery-Anbieter abdecken zu können», lässt sich Dominic Millioud, der CEO von Eat.ch, zitieren.