chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Dufry-Tochter verlängert Vertrag mit Flughafen in Melbourne

Bild: Dufry

Der weltweit tätige Reisedetailhändler Dufry mit Hauptsitz in Basel (Schweiz) baut seine Präsenz in Australien aus. Der Vertrag der vor einiger Zeit übernommenen Tochtergesellschaft Nuance mit dem Flughafen in Melbourne wurde bis 2022 verlängert. Vor der Nuance-Übernahme war Dufry in Australien nicht vertreten. Das Unternehmen baut seine beiden Shops am Flughafen Melbourne um und aus.

Wie Dufry kürzlich mitteilte, wird das bestehende Duty-free-Ladengeschäft im Terminal 2 des Flughafens von Melbourne in den nächsten zwölf Monaten komplett umgebaut. Dabei soll die bisherige Verkaufsfläche um 30% aufgestockt werden. Die international tätige Duty-Free-Anbieterin wird dabei ihre Ladenflächen völlig neu gestalten und ein innovatives, qualitativ hochstehendes Shopkonzept einführen.

 

Um- und Ausbau im ersten Quartal 2017 fertig
Der Laden im Abflugbereich des Melbourner Flughafens wird dereinst 2700 Quadratmeter gross sein, währenddessen der Shop im Ankunftsbereich über etwas mehr als 1000 Quadratmeter Fläche verfügen wird. Das neue Layout soll im ersten Quartal 2017 fertig sein. Dufry erwartet jährlich neun Millionen Kunden, welche die beiden Nuance-Duty-Free-Läden in Melbourne besuchen werden.