chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Dufry expandiert in China

Bild: Dufry

Der international tätige Reisedetailhändler Dufry mit Hauptsitz in Basel expandiert mit seinem Hudson-Konzept nach China. Am Flughafen Chengdu eröffnet das Unternehmen acht neue Läden.

Dufry nimmt im Reich der Mitte im Terminal 2 des Flughafens von Chengdu in China acht Hudson-Läden in Betrieb. Verantwortet und betrieben werden die Hudson-Stores von einem Gemeinschaftsunternehmen, das Dufry und der chinesischen Gesellschaft Bright Power Beijing gehört. Die Eröffnung der neuen Ladenflächen in China sieht Dufry als Teil seiner globalen Expansionsstrategie für das Hudson-Konzept. In den Hudson-Läden werden in erster Linie Bücher, Zeitungen sowie Snacks und Souvenirs verkauft.

Chengdu ist viertgrösster Flughafen Chinas
Der Flughafen Chengdu ist laut Dufry der viertgrösste Flughafen in China. Im Jahr 2016 sind über 44 Millionen Passagiere über den Flughafen geflogen. Gemäss Angaben von Andrea Belardini, Leiter der Dufry-Division in den Regionen Naher Osten, Asien und Australien, ist der Flughafen ideal, um mit dem Hudson-Konzept in China zu starten und um anschliessend weiteres Wachstum zu generieren.