Dufry wird zwei neue Duty-Free-Shops für internationale Passagiere eröffnen, die das neue Terminal am Internationalen Flughafen Florianópolis durchqueren. Das Duty-Free-Shop im Abflugbereich wird sich auf eine Fläche von fast 280 Quadratmetern erstrecken, während das Geschäft in den Ankünften über 170 Quadratmeter Verkaufsfläche verfügt. Die Geschäfte sind als so genannte Walkthrough-Shops konzipiert, die den Passagierstrom direkt durch die Geschäfte führen, welche wiederum eine attraktive Auswahl an Luxusartikeln in mehreren Kategorien bieten. Das umfangreiche Sortiment umfasst internationale Marken, die vor allem von brasilianischen Kunden nachgefragt werden, wie zum Beispiel Johnnie Walker, Lindt, Carolina Herrera, Lancôme, Dior, Armani, Ray Ban, Prada, Tommy Hilfiger und Calvin Klein.
Im neuen Duty-Free-Geschäft in der Inland-Abflughalle werden zwei der erfolgreichsten Einzelhandelskonzepte von Dufry, «Dufry Shopping» und «Hudson», in einem einzigen Geschäft mit rund 200 Quadratmetern Verkaufsfläche zusammengefasst, um noch mehr inländische Reisende anzuziehen. Der Produkte-Mix umfasst Parfums und Kosmetika, Süsswaren, Spielzeuge, Wein und Spirituosen, Mode und Accessoires sowie eine grosse Auswahl an Luxusprodukten aus verschiedenen Kategorien und Marken wie Chanel, Calvin Klein, Carolina Herrera, Dior und Samsonite. Auf der Verkaufsfläche von Hudson werden Produkte wie Getränke, Süsswaren, Bücher, Zeitschriften und Zeitungen, Schreibwaren, Elektronik, Spielzeug und Toilettenartikel angeboten.
Der neue Terminal in Florianópolis, welcher am 1. Oktober 2019 eingeweiht wird, ist viermal so gross wie der bisherige. Die Passagierkapazität des Flughafens soll künftig mit acht Millionen Reisenden verdoppelt werden.
Unternehmen und Märkte